So wählen Sie Flächen, Kanten und Scheitelpunkte eines Objekts in 3D Studio Max aus
In der Bearbeitung von Objekten oder Bildern in 3D Studio Max finden Sie verschiedene Werkzeuge, die eine vollständigere Arbeit ermöglichen. Eine der am häufigsten verwendeten Formen der Bearbeitung ist die Auswahl von Flächen, Kanten und Scheitelpunkten eines Objekts, wodurch die Möglichkeit geschaffen wird, es anders zu sehen.
Ob von der Verkleinerung oder Erweiterung der Figur, diese Auswahlen schaffen die Anzeige verschiedener Bearbeitungsformen, um die Größe des Objekts zu ändern. Dies ist jedoch nicht ausschließlich; manchmal wird die Auswahl nur für die Beobachtung von gefundenen Messungen und Parametern getroffen.
Um zu erfahren, wie Sie Flächen, Kanten und Scheitelpunkte eines Objekts in 3D Studio Max auswählen, lesen Sie einfach diesen Artikel weiter und setzen Sie dann alles, was Sie gelernt haben, in die Praxis um.
Verfahren zum Auswählen von Flächen, Kanten und Scheitelpunkten eines Objekts in 3D Studio Max
Um diese Auswahl treffen zu können, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass das Objekt bearbeitbar ist. Andernfalls bezieht sich die Auswahl auf das gesamte Objekt, sofern dies zulässig ist, spezifischere Bearbeitungen sind jedoch nicht möglich.
Jetzt ist es von jedem gefundenen und bearbeitbaren Objekt möglich, seine Parameter und Maße zu ändern, aber seine Form kann nicht geändert werden. Dies liegt daran, dass es als Basis des Objekts angesehen wird, sodass es ohne es nicht möglich ist, das Objekt zu haben.
Um ein Objekt zu transformieren, müssen Sie seine oberen Kanten verschieben und so das Erforderliche bereitstellen. Dies erfordert eine Umwandlung des Objekts in ein bearbeitbares Netz und somit werden die Unterobjekte ausgewählt, aus denen es besteht.
Wenn Sie dies wissen, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf das Objekt klicken, die Option “Konvertieren in:“ und dann “In bearbeitbares Poly konvertieren“ in der angezeigten Liste auswählen. So können Sie auf das Unterobjektmenü im Seitenbereich zugreifen, was ein notwendiger Schritt ist, falls das Objekt nicht vom ersten Moment an bearbeitet werden kann.
Im Seitenleistenmenü finden Sie den Abschnitt “Auswahl“ und aktivieren dort die Auswahl der verschiedenen Unterobjekte. Dort finden Sie die möglichen Optionen, darunter die Flächen, Kanten und Eckpunkte des betreffenden Objekts.
Sollen die Kanten selektiert werden, klicken Sie auf “Kante“, dann auf das Objekt klicken und damit die gewünschten Änderungen vornehmen. Dadurch können die Kanten verschoben werden, wodurch andere Optionen zum Auswählen von Flächen oder Scheitelpunkten des Objekts ausgewählt werden können.
Diese Auswahl impliziert, dass die Auswahl der Kanten deaktiviert wird, der Vorgang zur Aktivierung wiederholt wird und “Fläche“ oder “Scheitel“ ausgewählt werden. Wenn Sie die Größe der Viewer ändern möchten, müssen Sie einen anderen Vorgang ausführen als den, den Sie hier sehen, und andere Funktionen zulassen.
Andere Möglichkeiten zum Bearbeiten von Objekten in 3D Studio Max
Die Möglichkeit der zuvor vorgestellten Option hat eine Einschränkung aufgrund der Tatsache, dass es nicht mehr möglich ist, mit den anfänglichen Parametern des Objekts zu arbeiten. Dies ist durch permanente Änderungen gegeben, was eines der vielen Features von 3D Studio Max ist.
Sobald dies erledigt ist, können Objekte erstellt oder senkrecht zu einer gekrümmten Oberfläche ausgerichtet werden, was zu einer weiteren Bearbeitung führen würde. Sobald diese Messung auf die bestehende Oberfläche angewendet wird, können andere Figuren zu der bereits darauf basierenden beobachtet werden.
Ebenso gibt es weitere Funktionen der Anwendung, um Merkmale zum zu bearbeitenden Stammobjekt hinzuzufügen oder daraus zu entfernen. Es ist notwendig, den zu perfektionierenden Maßen, Farbänderungen und sogar einigen etablierten Schnitten Bedeutung beizumessen.
Wenn Sie sich um sie kümmern, erzielen Sie ein besseres Ergebnis, wenn Sie bedenken, dass jede Änderung dazu führt, dass die Grundform des betreffenden Objekts verloren geht. Wenn Sie sich als Anfänger in diesem Fach betrachten oder mehr Hilfe benötigen, als bereits vorhanden ist, können Sie das anfängliche Lernfenster verwenden.
Auf diese Weise werden alle Änderungen, die Sie vornehmen, präziser und konsistenter mit dem, was erforderlich ist, wodurch häufige Fehler vermieden werden. Jedes der 3D Studio Max- Werkzeuge kann einfach durch Anzeigen dieses Fensters gehandhabt werden.
Dadurch soll sichergestellt werden, dass jeder Benutzer schrittweise die Verwendung der Anwendung lernt, sodass er nach kurzer Zeit aufhört, das anfängliche Lernfenster zu verwenden.